Vißer, Team & Partner

 

Wer sich heute erstmals oder als langjährige Mitarbeiterin/langjähriger Mitarbeiter jeden Tag neu für die Firma Vißer Bedachungen entscheidet, tut dies in Kenntnis der bei uns geltenden Prinzipien:

Wir handeln verantwortungsvoll.

Wir sind ein verlässlicher Partner – und als Partner sehen wir nicht nur Kunden und Lieferanten, sondern ausdrücklich auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir tun viel dafür, ein attraktiver Arbeitgeber zu sein. Unser Unternehmen führen wir nach professionellen Standards und traditionellen Werten. Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und ein von Respekt geprägtes, partnerschaftliches Miteinander stehen an oberster Stelle. Dies erwarten wir auch von unseren Geschäftspartnern und Lieferanten.

Wir arbeiten auf hohem Qualitätsniveau

Wir unterstützen unsere Kunden bei ihrem Wunsch und Anspruch an hohe Qualität und bieten ihnen ebensolche Lösungen. Wir stellen uns kontinuierlich der Überprüfung unseres Leistungsanspruchs – durch einschlägige und anspruchsvolle Qualitätsprüfungsinstitutionen sowie auch durch unseren eigenen Anspruch an kontinuierliche Verbesserung. Wir sind aufgeschlossen gegenüber innovativen Technikentwicklungen und neuen Geschäftsfeldern. Qualität bedeutet für uns auch, für die Besten am Markt attraktiv zu sein. Wir fördern die fachliche und menschliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Wir sind innovativ.

Unsere Mitarbeiter finden täglich neue Lösungen für anspruchsvolle Aufgabenstellungen und führen damit die 25-jährige Unternehmensgeschichte erfolgreich fort. In den von uns belegten Geschäftsfeldern wollen wir Qualitätsstandards setzen und streben in unserer Region eine führende Marktposition an. Mit der Einsatzbereitschaft und Kreativität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gehen wir erfolgreiche Wege. Dabei handeln wir stets unternehmerisch und messen den Erfolg unserer Leistungen an der nachhaltigen Zufriedenheit unserer Kunden.

Wir sind kommunikationsstark

Wer motiviert ist, erbringt beste Leistungen – das wissen wir. Mit einem kontinuierlichen und offenen Dialog sowie klaren Zielvereinbarungen bestimmen wir gemeinsam den Rahmen für selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit. Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen wir, sodass sie sich bei uns wohlfühlen und ihrer Arbeit erfolgreich nachgehen können.

Im jährlichen Mitarbeitergespräch zwischen Führungskraft und Mitarbeiter/in werden die Leistungen des vergangenen Jahres besprochen sowie Ziele und Aufgaben für das kommende Jahr definiert. Auch individuelle Entwicklungsinteressen und –chancen sind Thema dieses Gesprächs. Es hilft beiden Seiten, die gegenseitigen Erwartungen in Bezug auf Leistungen, Entwicklungschancen und Maßnahmen deutlich und verständlich zu machen.

Wir sind fair

Wir wünschen uns motivierte und leistungsbereite Mitarbeiter. Deshalb unterstützen wir sie dabei, Familie und Beruf in Einklang zu bringen und bemühen uns stets, ein ausgewogenes Verhältnis von Berufsleben, Familie und Freizeit bei unserer Arbeitsplanung zu berücksichtigen.

Wir brauchen das Know-how und den Einsatz aller Mitarbeiter. Ohne Ansehen von Alter, Nationalität, Geschlecht, Religion oder Hautfarbe.

 
Gehen zu: