Leistungen

 

Die ersten Häuser waren genau genommen Dächer – Schutzdächer. Schon 12.000 v. Chr. war Wohnkomfort ein wichtiges Anliegen unserer Vorfahren. Sie verließen ihre Höhlen und bauten pultdachähnliche Gebilde aus Stangen und Rundhölzern, eingedeckt mit Gras, Heidekraut oder Fellen. Die Geschichte von Häusern und Dächern ist die Geschichte der Entwicklung des handwerklichen Geschicks. Seit Tausenden Jahren setzen Menschen dieses Geschick ein, um Schutz zu finden, um Wohn- und Lebensräume zu schaffen,  

Das Haus von heute muss eine große Vielzahl an Anforderungen erfüllen: Anforderungen an Funktion und Sicherheit, Anforderungen an Energieeffizienz, Anforderungen an Stil und Design.

Die Liste der Anforderungen wächst ständig. Diesen Anforderungen an Dach und Haus und den Wünschen unserer Kunden nach solider und langlebiger Handwerksarbeit bestmöglich gerecht werden – das ist unsere Aufgabe. Dafür setzen wir unser Wissen, unsere Erfahrung und unsere Begeisterung ein. Mit Qualitätsleistungen rund um Dach und Haus: